image description image description
Startseite

Brunito Toscana

10.
Jahrgang:
2015
Herkunftsland:
Italien
Prädikat:
-
Klassifizierung:
IGT
Anbaugebiet:
Toskana
Produzent:
Cantina de Montalcino
Rebsorte:
90 % Sangiovese, 10 % Merlot
Alkoholgehalt:
13
Preis:
7,90
Verkostungsnotizen

Farbe: Purpurrot mit violetten Reflexen
Duft: würzige Noten, verhaltene Frucht
Geschmack: Vanille, Holzwürze, leichte Süße im Finale

Über den Wein und seine Wurzeln

In der Weingegend von Montalcino (Toskana), wo auch der legendäre Brunello entsteht, gab es über vier Jahrzehnte lang nur eine Winzergenossenschaft: die Cantina di Montalcino, in der bis heute über 100 kleine Weingüter vereint sind. In den letzten Jahren wurde dort viel investiert in moderne Kellertechnik, was sich nun auszuzahlen beginnt. Die Qualität steigt kontinuierlich. Der Brunito, Einstiegswein im Portfolio der Cantina di Montalcino, wusste schon bei der Berliner Wein Trophy und den Decanter World Wine Awards zu überzeugen. Hauptrebsorte ist und bleibt Sangiovese, ergänzt um Vermentino und etwas Merlot.

Erhältlich bei diesem Händler:

Weingarten Recklinghausen e.K.

Stefan Chianese
Bruchweg 65
45659 Recklinghausen

Mo - Fr 10:00 - 18.30 Uhr
Sa 10:00 - 14:00 Uhr

Zurück zur Übersicht