image description image description
Startseite

Riesling Kabinett

2.
Jahrgang:
2018
Herkunftsland:
Deutschland
Prädikat:
Kabinett
Klassifizierung:
QbA
Anbaugebiet:
Mosel
Produzent:
Weingut Walter
Rebsorte:
Riesling
Alkoholgehalt:
9,5
Preis:
7,95
Verkostungsnotizen

Aussehen: Mittelgelb mit grünen Reflexen
Duft: Saubere Nase, etwas verhaltene Frucht, Sternfrucht, dezente Zitrusnoten, angenehm, saftig.
Geschmack: Sauber, saftig, frisch, feine Fruchtsüße, elegante Gelbfrucht, feine Säure, gute mittlere Länge.

Über den Wein und seine Wurzeln

450 Jahre Weinbautradition kann Familie Walter vorweisen, die heute mit zwei Generationen da-ran arbeitet, das Beste aus den Reben an den Steilhängen der Mosel herauszuholen. Sohn Gerrit Walter verdiente sich – nach erfolgreichem Weinbaustudium in Geisenheim – erste Sporen als Kellermeister im Weingut Dreissigacker bevor er ins elterliche Gut wechselte. Dort spielt die Begrünung der Böden mit Wildkräutern zur Förderung der Pflanzenvielfalt eine wichtige Rolle bei der Weinbergspflege. Das nötige Fachwissen dazu bringt Mutter Alexa als gelernte Landschaftsgärtnerin ein. Vater Alfred Walter macht den Familienbetrieb komplett. Der Winzermeister steuert seine große Erfahrung mit den besonderen Gegebenheiten vor Ort und der Vinifizierung im eigenen Keller bei.

Erhältlich bei diesem Händler:

SteilLage Weinservice

Frank Gewehr
Bredeneyer Straße 230
45133 Essen

Mo-Fr 12-18.30 Uhr
Sa 10-16 Uhr

Zurück zur Übersicht