image description image description
Startseite

St. Laurent, Pfalz

7.
Jahrgang:
2018
Herkunftsland:
Deutschland
Prädikat:
Qualitätswein
Klassifizierung:
Qualitätswein trocken
Anbaugebiet:
Mittelhaardt Deutsche Weinstrasse, Ungsteiner Kobnert
Produzent:
WG Herrenberg-Honigsäckel EG
Rebsorte:
Hibernal
Alkoholgehalt:
12.5
Preis:
8
Verkostungsnotizen

Aussehen: Rubinrot mit violetten Reflexen.
Duft: Sauber, leichte Beerenfrucht, eigenwilliger Charakter
Geschmack: Sauber, mittlere Dichte und Länge, eher schlank.

Über den Wein und seine Wurzeln

Neben dem Hibernal auf Platz 3 bei den Weißweinen eroberten die Herrenberger Genossen 2019 auch noch Platz 7 bei den Roten. Schon in den Vorjahren war man immer mal wieder erfolgreich am Start, was die Kontinuität unterstreicht mit der hier unter Leitung von Gerd Freiermuth gearbeitet wird. Mit 105 verschiedenen Winzern alle Jahre wieder vorzeigbare Qualitäten auf die Flasche zu bringen, ist wahrlich kein leichtes Unterfangen.

Erhältlich bei diesem Händler:

Wein Vergnügen

Jochen Krieger
Friedrich-Ebert-Straße 68
42103 Wuppertal

Mo-Fr 12-18.30 Uhr
Sa 11-16. 30 Uhr

Zurück zur Übersicht